Werbetexte

Werbetexte sollen verkaufen. Doch heutzutage genügt eine nüchterne Darlegung sachlicher Informationen oft nicht mehr aus. Mit einer originellen wie ansprechende Gestaltung von Werbetexten, erreicht man den Leser auch auf seiner emotionalen Ebene. Darüber hinaus kann damit auch die Einstellung potentieller Kunden, sowie deren Erwartungen und Beurteilung von Produktangeboten beeinflusst werden.

Wir kreieren für Sie:

Dabei wirken wir auch in die Erarbeitung visueller Ansätze des Print- und Webdesigns hinein, um somit eine stimmige Gesamtgestaltung zu garantieren.


Slogans

 

Der Slogan bedarf oft besonderer rhetorischer Finessen. Wortkarg und faktenreich sollte der "Schlachtruf" sein. Dabei setzt man immer häufiger auf die Kraft aktivierender Slogans. Klare Aussagen mit Appellen scheinen in wirtschaftlich schwierigen Zeiten trendy. Und so laufen sie den verspielten Botschaften und der Argumentation unpersönlicher Produkteigenschaften den Rang ab. Gefragt sind heute die "freundschaftlichen Ratgeber" - einfach, natürlich und direkt.

Wir kreieren Ihren individuellen Slogan:

  • einfach, natürlich und direkt
  • stellen Vorteile heraus
  • formulieren Persönlichkeiten
  • Unterschiede zu Mitbewerbern
  • vermitteln Glaubwürdigkeit
  • kommunizieren „Merk-Würdiges“
  • und vor allem Relevanz

 

Werbebriefe

Das Mailing ist ein viel genutztes Instrument, um eine bestimmte Kundenzielgruppen kostengünstig und persönlich zu erreichen. Es ist das klassische Werbemittel im Direktmarketing. Wichtig dabei ist eine klare und überzeugende Ansprache. Das heißt, kurze verständliche Sätze, eine möglichst persönliche Ansprache und eine unkomplizierte Nutzenargumentation.

Hier gibt's kostenlose Tipps:

Wir texten Werbebriefe für Ihre:

  • Kaltakquise, Neukundengewinnung
  • Warmakquise, das Nachfassen von Mailings
  • Informationsbriefe
  • Begleitsendungen
  • Referenzschreiben

Hier bestellen Sie Ihren individuellen Werbebrief mit Zufriedenheitsgarantie:


Text-Coaching

 

Sie haben bereits eigene Texte verfasst, aber dem Geschriebenen fehlt es noch an Form, Originalität und Aussagekraft?

Kein Problem! Wir legen ein gutes Wort für Sie ein.

Wir coachen Ihre Texte per E-Mail.

Schicken Sie uns Ihre "Problem-Texte" einfach per E-Mail zu und Sie bekommen diese mit unseren Lösungsvorschlägen versehen zurück.


 

PR-Texte

Während Werbetexte meist direkt auf den Absatz- und Geschäftserfolg ausgerichtet sind, haben PR-Texte in der Regel einen langfristigeren Auftrag. Sie sollen ein positives Umfeld für Geschäfte sicherstellen.

PR ist kostengünstiger und glaubhafter als reine Werbung, denn sie profitiert vom redaktionellen Umfeld des Mediums. Zudem eignen sich in den Medien veröffentlichte Beiträge über Ihr Angebot hervorragend für den Einsatz als Marketinginstrument.

Pressetexte sind das am häufigsten genutzte Instrument der Öffentlichkeitsarbeit. Sie sind aber lediglich Anregungen für Journalisten, um sich einer Thematik redaktionell anzunehmen. Doch ein Redakteur erhält mitunter dutzende Pressemitteilungen täglich und steht somit vor der Aufgabe, diese möglichst schnell zu sichten und aus der Informationsflut auszuwählen. Daher wandern Pressemitteilungen, die nicht einem bestimmten Standard entsprechen, schnell in den Papierkorb. Das Kunststück besteht also darin, Pressetexte sowohl interessant als auch stilistisch sicher zu formulieren.